Besonderheit/Eigenschaft
Bundesland/Region
Genau zutreffendes anzeigen
Search in title
Einträge
Search in comments
Search in excerpt

Wien

Winzerhof Leopold

Leopold Klager war einer der Ersten in Wien, der sich professionell damit beschäftigt hat, Rotwein auf eine neue Qualit…

Weingut Edlmoser

Michael Edlmoser ist nicht nur Winzer, sondern auch erfolgreicher Multi-Unternehmer mit einer für seine relative Jugend beeindruckenden Erfolgsbilanz…

Weingut Walter Wien

Vor mehr als zehn Jahren begann der gebürtige Tiroler Norbert Walter neben seiner politischen Tätigkeit in freundschaftlicher Koproduktion…

Müllers Weingut

Das ungewöhnliche Etikett ist so retro, dass es schon wieder lässig ist und signalisiert: Hier sind Menschen am…

Weingut Rotes Haus

Die Übernahme des Weinguts „Rotes Haus“ war Hans Schmids erster Schritt in die Wiener Weinlandschaft, wenige Jahre sp…

Weingut Wieninger

Fritz Wieninger, dessen Weine in 37 Länder exportiert werden, bewegt sich geschickt zwischen den Polen der Bodenständigkeit und…

Weingut Mayer am Pfarrplatz

Franz Mayer, über Jahrzehnte der Doyen des Wiener Weinbaus, wäre wohl zufrieden, wenn er sehen könnte, wie sich…

Weingut Christ

Ist er nun primär Winzer oder Heurigenwirt? Rainer Christ kann zum Glück beides. Das bestätigt einerseits die…

Burgenland

Weingut Salzl (Seewinkelhof)

Es ist ein imposantes Weinimperium vor den Toren von Illmitz, auch wenn die Adresse „Zwischen den Reben“ nur…

Weingut Pittnauer Gerhard und Brigitte

Die individuelle Entwicklung bei Brigitte und Gerhard Pittnauer, deren Weingut biodynamisch zertifiziert ist und deren Weine nichts mit Golser Mainstream…

Weingut Jacqueline Klein

"Klein macht Wein" – was für ein Slogan! Und dann noch der Vorname Jaqueline, da scheint der…

Weingut Kummer

Kein Kummer mit Kummer! Das Weingut in Mönchhof am Fuße der Parndorfer Platte deckt das gesamte Sortenspektrum von…

Günter Fink

Seit 2008 wird auf dem Weingut Fink nach bioorganischen Grundsätzen gearbeitet, zwischen den Rebstöcken herrscht reiche biologische Vielfalt…

Weingut Kloster am Spitz

Wer wie Thomas Schwarz über kleine feine Räumlichkeiten über dem Kellergebäude verfügt und sich jemand findet wie…

MAD – Haus Marienberg

So eine Großfamilie stellt schon allerhand auf die Beine! Davon kann man sich im Gutsgasthaus „Zum Herztröpferl…

Kellerei Kellerei In Signo Leonis

Die Größe der hochmodernen Kellerei im Gewerbegebiet von Neckenmarkt gründet auf weiser Vorausschau – genügend Lagerkapazität…

Weingut K+K Kirnbauer

Nein, dieses Weingut ist kein "Phantom", auch wenn der gleichnamige Wein 1987 eine der ersten burgenländischen Rotweinmarken…

Weingut Hans Igler

Am Weingut Hans Igler, dem früh verstorbenen Vater und Großvater, sind Waltraud Reisner-Igler und Sohn Clemens schon…

Rotweingut Rotweine Lang

Andrea und Stefan Lang, kreatives Dreamteam von Neckenmarkt, haben mit dem Projekt „Raue Liebe“ alte Erinnerungen an den…

Weingut Groszer Wein

Ein findiger Geschäftsmann, dem es die steilen Lagen mit alten Reben auf einzigartigem Terroir angetan haben, Markus Bach als…

1 2 3 5
Niederösterreich

Weingut Anton Bauer

Wäre Toni Bauer Schirennläufer, dann wäre er auch stets ein Tipp für den Gesamtweltcup, denn sein…

Weingut Johann Topf

Am Weingut Topf wird nicht nur Wein gemacht, sondern auch gegessen, getrunken, gefeiert, philosophiert … zum Beispiel, wenn einem j…

Weingut Diem

Wie hieß es bei Monty Python immer so schön: And now to something comletely different! Das mag sich vielleicht…

Weingut Anton Schöfmann

„Um seine Schönheit zu entfalten, geben wir dem Wein die Zeit, die er braucht!“ So der Leitspruch…

Weingut Johann Gisperg

Familie Gisperg segelt auf der Erfolgswelle: Johann Gisperg junior wurde beim "Vineus Award" zum „Newcomer des Jahres…

Weingut Hagn

Wer rastet, der rostet. Dieser Gefahr will sich das umtriebige Duo Leopold, zuständig für den Weinkeller, und Wolfgang…

Weingut Dockner

Der Baukran hinterm Haus ist ein untrüglicher Anzeiger dafür, dass die Familie Dockner wieder baut – einen neuen…

Weingut Hirtzberger

Heutzutage wird man gerne als „Etikettentrinker“ abgestempelt, wenn man zu großen Namen greift, und muss zumindest gelegentlich…

Weingut Müller

„Die Wurzel der Qualität steckt im Weingarten“, so die Philosophie von Leopold und Stefan Müller, deren…

Weingut Stadlmann

Seit 1780 betreibt die Familie Stadlmann in Traiskirchen Weinbau, große Erfolge kennzeichnen dabei die vergangenen Jahrzehnte. Doch bei aller…

Weingut Schwarzböck

Egal, welche Vorlieben ein Weinfreund hat – im Weingut Schwarzböck wird er mit Sicherheit fündig. Die Range reicht von…

Weingut Hirsch

Von Zeit zu Zeit ein kleines Facelifting kann nicht schaden; das hat der Winzer – obschon er über die Jahre…

1 2 3 9
Steiermark

Weingut Tement

Als Manfred Tement die Geschicke des Weingutes, das er zu einem der führenden der Südsteiermark aufgebaut hat, in…

Weingut Triebl

Eingebettet in einstige Vulkane liegen die Weingärten von Familie Triebl. Die Böden sind vom Basalt bestimmt und pr…

Weingut Tschermonegg

Es ist auch für zufällig Vorbeikommende einer der schönsten Plätze an der Südsteirischen Weinstraße…

Weingut Karl Breitenberger

Karl Breitenberger lässt es ordentlich klingen in seinem Buschenschank, nicht nur mit Musikveranstaltungen im Sommer. Es sind die Weine…

Weingut Skoff Original

Goldregen fürs Original: Der Kranachberg Sauvignon blanc 2015 wurde beim „Concours Mondial du Sauvignon“ zum besten Exemplar…

Weingut Wohlmuth

Sausal ohne Wohlmuth ist schlichtweg unvorstellbar. War Vater Gerhard schon einer der Pioniere des herkunftsbezogenen Weinbaus, so setzte Sohn Gerhard…

Weingut Neumeister

Christoph Neumeister und sein Bruder Matthias haben in den letzen Jahren, aufbauend auf der Qualitätsarbeit von Vater Albert, mit…

Weingut Kögl

Tamara Kögl ist mit dem Platz für ihren Buschenschank wahrlich gesegnet. Hoch über dem Stermetzberg thronend, sieht man…

Weingut Felberjörgl

Sausal als Herkunft war für Hans Peter Tremmel ureigenstes Anliegen. Die Tradition des Hofes wusste er elegant in die…

Weingut Reiterer

Rosa über alles! Allerdings nicht zuckerlfärbig, sondern in der dezenten, eleganten Schilcherversion, dafür steht Christian Reiterer. Seine sprudelnden…

Weingut Domäne Müller

Seit jeher weiß man im Hause Müller, was wirklich guter Wein ist – durch die eigene Weinhandelsfirma, die zahlreiche…

Weingut Frauwallner

Walter Frauwallner ist ein entspannt wirkender Mann, der seine Aufmerksamkeit vorwiegend in die Weingärten und den Keller legt. Inwendig…

Südtirol

Kellerei Kellerei Kurtatsch

Die seit 1900 bestehende Genossenschaft zählt 180 Weinbauern, die auf 190 Hektar ihre Weinberge pflegen. Von der Talsohle bis…

Kellerei Kellerei Bozen

Mit dem Gründungsjahr 2001 zählt die Kellerei Bozen zu den jüngsten Weinbaubetrieben im Land – dementsprechend schwungvoll…

Kellerei Kellerei Meran

„Schneebedeckte Dreitausender, Palmen und Weingärten machen das Weinbaugebiet Meran und Vinschgau einzigartig!“ Diese Einzigartigkeit in ihren Weinen…

Scroll Up