Weingut Weinrieder – extrem ist ganz normal

Topwein: Riesling Ried Kugler 2022
Guter Wein für alle Tage: Grüner Veltliner Ried Schneiderberg 2021
Alternativwein: Grüner Veltliner by Lukas 2021
Niederösterreich2170 Kleinhadersdorf, Untere Ortsstraße 44+43 2552 22 41office@weinrieder.atwww.weinrieder.at

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Im Juli 2023 hat Junior Lukas Rieder die Verantwortung im Betrieb übernommen, an seiner Seite sein Bruder Bernhard als „Außenminister“ und die Eltern Melanie und Fritz, die weiterhin mit Rat und Tat dabei sind. Hätte es dafür noch einer Talentprobe bedurft, so hat sie Lukas, der ein Praktikum beim deutschen „Riesling-Gott“ Klaus Peter Keller absolviert hat, spätestens mit seinem 2021er Grünen Veltliner by Lukas abgelegt: großer Stoff mit eigenständigem Charakter und glänzender Zukunft. Neu im Sortiment ist der Weißburgunder Ried Schneiderberg 2021: kühl, gelbfruchtig und mit feiner Kräuterwürze und einem Hauch von Mandeln im Duft, am Gaumen saftig, mit dicht gestricktem Fruchtkörper und ganz zart eingewobenen Bittertönen, die ihm einen tollen Trinkfluss verleihen. Das alles und noch viel mehr gibt es beim legendären Weinspektakel „Weinrieder Extrem“ im September zu verkosten und zu genießen.

Die 20 besten Winzer in der Nähe