Besonderheit/Eigenschaft
Bundesland/Region
Genau zutreffendes anzeigen
Search in title
Einträge
Search in comments
Search in excerpt

Wien

Weingut Wieninger

Fritz Wieninger, dessen Weine in 37 Länder exportiert werden, bewegt sich geschickt zwischen den Polen der Bodenständigkeit und…

Weingut Mayer am Pfarrplatz

Franz Mayer, über Jahrzehnte der Doyen des Wiener Weinbaus, wäre wohl zufrieden, wenn er sehen könnte, wie sich…

Müllers Weingut

Das ungewöhnliche Etikett ist so retro, dass es schon wieder lässig ist und signalisiert: Hier sind Menschen am…

Winzerhof Leopold

Leopold Klager war einer der Ersten in Wien, der sich professionell damit beschäftigt hat, Rotwein auf eine neue Qualit…

Weingut Walter Wien

Vor mehr als zehn Jahren begann der gebürtige Tiroler Norbert Walter neben seiner politischen Tätigkeit in freundschaftlicher Koproduktion…

Weingut Christ

Ist er nun primär Winzer oder Heurigenwirt? Rainer Christ kann zum Glück beides. Das bestätigt einerseits die…

Weingut Rotes Haus

Die Übernahme des Weinguts „Rotes Haus“ war Hans Schmids erster Schritt in die Wiener Weinlandschaft, wenige Jahre sp…

Weingut Edlmoser

Michael Edlmoser ist nicht nur Winzer, sondern auch erfolgreicher Multi-Unternehmer mit einer für seine relative Jugend beeindruckenden Erfolgsbilanz…

Burgenland

Kellerei Kellerei In Signo Leonis

Die Größe der hochmodernen Kellerei im Gewerbegebiet von Neckenmarkt gründet auf weiser Vorausschau – genügend Lagerkapazität…

Markus Schuller

Weinpendeln – nein, nicht esoterisch, sondern als Reise zu verstehen: Bei Familie Schuller werden die Trauben aus den Oggauer Weingärten…

Weingut Hans Igler

Am Weingut Hans Igler, dem früh verstorbenen Vater und Großvater, sind Waltraud Reisner-Igler und Sohn Clemens schon…

Weinbau Jalits

Authentizität ist die Botschaft von Familie Jalits. Dabei werden die traditionsreichen Bahnen nicht verlassen, Bodenständigkeit bleibt im Fokus…

Weingut Pittnauer Gerhard und Brigitte

Die individuelle Entwicklung bei Brigitte und Gerhard Pittnauer, deren Weingut biodynamisch zertifiziert ist und deren Weine nichts mit Golser Mainstream…

Weingut Kollwentz

Was Andi Kollwentz am elterlichen Weingut in den letzten Jahren vollbracht hat, ist einfach nur groß zu nennen. Die Akribie…

Weingut Liegenfeld

Ein „Himmelreich“ für den Veltliner! Donnerskirchen ist die für diese Rebsorte prädestinierte Dorflage; Weißweine…

Weingut Prieler

Wirtshausführer Winzer 2018 Für Georg Prieler steckt eine große Faszination in den Pinot blancs, die auch das…

Weingut Markus Iro

Gols hat nicht nur eine enorme Dichte an Winzern, sondern ist auch ein gutes Pflaster für neue Talente. Markus…

Weingut Roland Steindorfer

Zehn Hektar Rebfläche um Apetlon und viel Selbstbewusstsein: „Vergleichen Sie uns mit den Besten der Welt“ ist…

1 2 3 5
Niederösterreich

Weingut Weingut am Berg

Im Familienbetrieb, in dem auch die Eltern und die Oma mitarbeiten, ist Michael, der Weingärtner, das „Standbein&ldquo…

Weingut Tom Dockner

Zehn Jahre ist es her, dass Tom Dockner die Leitung des Familienbetriebes übernommen hat. Übrigens in vierter Generation und die…

Ernst

Sie wissen nicht, wo Großwiesendorf liegt? Gegenüber von Kleinwiesendorf … Doch Scherz beiseite, der Ort befindet sich im…

Weingut Jamek

Der gelernte Mediziner Herwig Jamek führt den traditionsreichen Betrieb behutsam weiter in die neue Zeit und verwaltet umsichtig das…

Weingut Johann Donabaum

Spitz ist der kühlste Teil der Wachau und insbesondere im Herbst, wenn es Richtung Weinlese geht, macht sich das…

Weingut Taubenschuss

Dass Wein auch Teil unserer Kultur ist, nimmt man am Weingut Taubenschuss wörtlich und verbindet im Rahmen des Angebots…

Weingut Lukas Markowitsch

Mit einem großen Hoffest feierte die Familie Markowitsch das 60-jährige Bestehen ihres Weinguts – und man muss…

Weingut Josef Zens

Seit Jahrzehnten zählt das Weingut von Josef Zens zu den Leuchttürmen im Weinviertel, an denen man sich orientieren…

Weingut Josef Fischer

Dass Fisch und Wein ein perfektes Paar abgeben, ist dem Autor dieser Zeilen vollkommen klar. Im Fall des Weinguts Fischer…

Weingut Jäger

Roman Jäger jagt vielleicht so manches, aber sicher keine Weltrekorde in Sachen Alkoholgehalt oder Extrakt seiner Weine. Im Gegenteil…

Weingut Leopold Blauensteiner

In einem guten Weingut ist alles gut – darum wollen wir an dieser Stelle einmal Leopold Blauensteiners „Wein f…

Bioweingut Söllner

In Sachen des biodynamischen Weinbaus kann man Daniela Vigne und Toni Söllner nicht viel erzählen, denn die beiden…

1 2 3 9
Steiermark

Weingut Maria und Johannes Söll

Die seit drei Jahren bestehende Bioparzelle kommt ohne Kupfer aus, ein mutiges und vorausblickendes Unterfangen von Johannes Söll, dessen…

Weingut Tschermonegg

Es ist auch für zufällig Vorbeikommende einer der schönsten Plätze an der Südsteirischen Weinstraße…

Weinmanufaktur Schilhan

Der Musikafficionado Wilfried Schilhan spielt in seiner Weinmanufaktur gerne mit Musikbezügen auf den Etiketten. Wenn auf dem Sauvignon blanc…

Weingut Skoff Original

Goldregen fürs Original: Der Kranachberg Sauvignon blanc 2015 wurde beim „Concours Mondial du Sauvignon“ zum besten Exemplar…

Weingut Frauwallner

Walter Frauwallner ist ein entspannt wirkender Mann, der seine Aufmerksamkeit vorwiegend in die Weingärten und den Keller legt. Inwendig…

Weingut Regele

Am Weingut Regele, oberhalb von Ehrenhausen gelegen, regelt mittlerweile Sohn Franz Regele in siebter Generation mit sicherer Hand das Fortkommen…

Weingut Erwin Sabathi

Poharnig und Pössnitzberg, die zwei Rieden mit dem P, stehen für die herausragenden Sauvignon blancs des Weingutes, das…

Weingut Lorenz

Im Grunde genommen muss man froh sein, wenn man einen Lorenz-Wein im Glas hat. Nicht, weil der Winzer nichts…

Weinhof Platzer

Das Weingut Platzer hatte schon einen guten Ruf, da war das Vulkanland noch im Wahrnehmungs-Off; nach Tieschen verirrte man…

Weingut Felberjörgl

Sausal als Herkunft war für Hans Peter Tremmel ureigenstes Anliegen. Die Tradition des Hofes wusste er elegant in die…

Weingut Triebl

Eingebettet in einstige Vulkane liegen die Weingärten von Familie Triebl. Die Böden sind vom Basalt bestimmt und pr…

Südtirol

Kellerei Kellerei Bozen

Mit dem Gründungsjahr 2001 zählt die Kellerei Bozen zu den jüngsten Weinbaubetrieben im Land – dementsprechend schwungvoll…

Kellerei Kellerei Meran

„Schneebedeckte Dreitausender, Palmen und Weingärten machen das Weinbaugebiet Meran und Vinschgau einzigartig!“ Diese Einzigartigkeit in ihren Weinen…

Kellerei Kellerei Kurtatsch

Die seit 1900 bestehende Genossenschaft zählt 180 Weinbauern, die auf 190 Hektar ihre Weinberge pflegen. Von der Talsohle bis…

Scroll Up