Besonderheit/Eigenschaft
Bundesland/Region
Genau zutreffendes anzeigen
Search in title
Einträge
Search in comments
Search in excerpt

Wien

Müllers Weingut

Das ungewöhnliche Etikett ist so retro, dass es schon wieder lässig ist und signalisiert: Hier sind Menschen am…

Weingut Edlmoser

Michael Edlmoser ist nicht nur Winzer, sondern auch erfolgreicher Multi-Unternehmer mit einer für seine relative Jugend beeindruckenden Erfolgsbilanz…

Weingut Rotes Haus

Die Übernahme des Weinguts „Rotes Haus“ war Hans Schmids erster Schritt in die Wiener Weinlandschaft, wenige Jahre sp…

Weingut Wieninger

Fritz Wieninger, dessen Weine in 37 Länder exportiert werden, bewegt sich geschickt zwischen den Polen der Bodenständigkeit und…

Weingut Mayer am Pfarrplatz

Franz Mayer, über Jahrzehnte der Doyen des Wiener Weinbaus, wäre wohl zufrieden, wenn er sehen könnte, wie sich…

Weingut Christ

Ist er nun primär Winzer oder Heurigenwirt? Rainer Christ kann zum Glück beides. Das bestätigt einerseits die…

Weingut Walter Wien

Vor mehr als zehn Jahren begann der gebürtige Tiroler Norbert Walter neben seiner politischen Tätigkeit in freundschaftlicher Koproduktion…

Winzerhof Leopold

Leopold Klager war einer der Ersten in Wien, der sich professionell damit beschäftigt hat, Rotwein auf eine neue Qualit…

Burgenland

Weingut Feiler-Artinger

Kurt Feiler geht mit Sorgfalt an sein Werk, ob in den Weingärten oder im Keller. Angesichts der Sortimentsbreite als…

Weinbau Jalits

Authentizität ist die Botschaft von Familie Jalits. Dabei werden die traditionsreichen Bahnen nicht verlassen, Bodenständigkeit bleibt im Fokus…

Weingut Ernst Triebaumer

Familie Triebaumer kehrt zu ihren Anfängen zurück: Ursprünglich aus einer gemischten Landwirtschaft hervorgegangen, stand jahrelang das Weingut…

Weingut Jacqueline Klein

"Klein macht Wein" – was für ein Slogan! Und dann noch der Vorname Jaqueline, da scheint der…

Weingut Roland Steindorfer

Zehn Hektar Rebfläche um Apetlon und viel Selbstbewusstsein: „Vergleichen Sie uns mit den Besten der Welt“ ist…

Weingut Wagentristl

Als Rudi Wagentristl 2014 den familiären Betrieb in Großhöflein übernahm, stand sofort fest: Schaumschläger ist er…

Weingut Paul Rittsteuer

Die Bewertungen, die das traditionsreiche, 1642 gegründete Weingut einheimsen konnte, sind auch für die aktuellen Jahrgänge wieder…

Günter Fink

Seit 2008 wird auf dem Weingut Fink nach bioorganischen Grundsätzen gearbeitet, zwischen den Rebstöcken herrscht reiche biologische Vielfalt…

Weingut Heinrich Lunzer

Auf den 11 Hektar des Weingutes Heinrich Lunzer in Gols sind die Rebflächen für Weiß- wie Rotweine in…

Markus Schuller

Weinpendeln – nein, nicht esoterisch, sondern als Reise zu verstehen: Bei Familie Schuller werden die Trauben aus den Oggauer Weingärten…

Weingut Iby Bio Rotweingut

Seit Anton M. Iby die Weingutsleitung übernommen hat und mit Gattin Eva eine Einflüsterin erster Güte zur Seite…

1 2 3 5
Niederösterreich

Winzerhaus Schöller

Der Heurige der Schöllers, übrigens Top-Heurigen-Sieger im Traisental 2017, ist längst eine Institution. Und wenn man…

Weingut Markus Huber

Markus Huber hat früh angefangen und dann alles richtig gemacht. Noch keine 40 Jahre alt, ist er zweifellos einer…

Weingut Stadlmann

Seit 1780 betreibt die Familie Stadlmann in Traiskirchen Weinbau, große Erfolge kennzeichnen dabei die vergangenen Jahrzehnte. Doch bei aller…

Weingut Anton Schöfmann

„Um seine Schönheit zu entfalten, geben wir dem Wein die Zeit, die er braucht!“ So der Leitspruch…

Weingut Brandl

Wie der Kamp, der die Lagen der Brandls teilt, scheint hier der Weinbau ruhig von Generation zu Generation weiterzufließen…

Weingut Domäne Wachau

Geht es der Domäne Wachau gut, geht es dem ganzen Weinbaugebiet gut – denn die Genossenschaft, die Trauben von…

Weingut Familie Bauer

Josef Bauer arbeitete schon ausgesprochen naturnah, als die meisten Winzerkollegen das Wort „bio“ höchstens vom Müsli…

Weingut Josef Schmid

Kontinuierlich hat sich Josef Schmid als Produzent ausgezeichneter Qualitäten ins Spitzenfeld der Kremstaler Winzer vorgearbeitet. Die Aufnahme in den…

Weingut Karl Diwald

Auf einer Weinbautradition, die bis ins 17. Jahrhundert zurückreicht, will sich Karl Diwald nicht ausruhen. Schließlich ist das…

Weingut Hirsch

Von Zeit zu Zeit ein kleines Facelifting kann nicht schaden; das hat der Winzer – obschon er über die Jahre…

1 2 3 9
Steiermark

Weingut Frauwallner

Walter Frauwallner ist ein entspannt wirkender Mann, der seine Aufmerksamkeit vorwiegend in die Weingärten und den Keller legt. Inwendig…

Weingut Schauer

Das Weingut samt Buschenschank und Winzerpension liegt ganz oben auf dem Gaisriegl, dem wichtigsten Weinberg der Schauers. Hier dominiert der…

Weinmanufaktur Schilhan

Der Musikafficionado Wilfried Schilhan spielt in seiner Weinmanufaktur gerne mit Musikbezügen auf den Etiketten. Wenn auf dem Sauvignon blanc…

Weingut Wohlmuth

Sausal ohne Wohlmuth ist schlichtweg unvorstellbar. War Vater Gerhard schon einer der Pioniere des herkunftsbezogenen Weinbaus, so setzte Sohn Gerhard…

Weinhof Platzer

Das Weingut Platzer hatte schon einen guten Ruf, da war das Vulkanland noch im Wahrnehmungs-Off; nach Tieschen verirrte man…

Weingut Neumeister

Christoph Neumeister und sein Bruder Matthias haben in den letzen Jahren, aufbauend auf der Qualitätsarbeit von Vater Albert, mit…

Weingut Gross

Ein Name, um den man in der Südsteiermark auch nach dem Generationswechsel nicht herumkommt, ist das Weingut Gross. Die…

Weingut Kögl

Tamara Kögl ist mit dem Platz für ihren Buschenschank wahrlich gesegnet. Hoch über dem Stermetzberg thronend, sieht man…

Weingut Karl Breitenberger

Karl Breitenberger lässt es ordentlich klingen in seinem Buschenschank, nicht nur mit Musikveranstaltungen im Sommer. Es sind die Weine…

Weingut Erwin Sabathi

Poharnig und Pössnitzberg, die zwei Rieden mit dem P, stehen für die herausragenden Sauvignon blancs des Weingutes, das…

Weingut Regele

Am Weingut Regele, oberhalb von Ehrenhausen gelegen, regelt mittlerweile Sohn Franz Regele in siebter Generation mit sicherer Hand das Fortkommen…

Weingut Maitz

Gutsweine – Ortsweine – Lagenweine: Das neu definierte Herkunftssystem der STK-Winzer, zu denen Wolfgang Maitz sich zählen darf…

Südtirol

Kellerei Kellerei Kurtatsch

Die seit 1900 bestehende Genossenschaft zählt 180 Weinbauern, die auf 190 Hektar ihre Weinberge pflegen. Von der Talsohle bis…

Kellerei Kellerei Meran

„Schneebedeckte Dreitausender, Palmen und Weingärten machen das Weinbaugebiet Meran und Vinschgau einzigartig!“ Diese Einzigartigkeit in ihren Weinen…

Kellerei Kellerei Bozen

Mit dem Gründungsjahr 2001 zählt die Kellerei Bozen zu den jüngsten Weinbaubetrieben im Land – dementsprechend schwungvoll…

Scroll Up