Weinkultur Weinkultur Preiß

by

Ausgezeichnetes WeingutneuSeit mehr als 100 Jahren betreibt die ursprünglich aus der Wachau stammende Familie Preiß bereits Weinbau in Theyern. Bekannt ist man auch für die hervorragenden, direkt gepressten Fruchtsäfte und Destillate, doch mit dem großen Interesse von Tochter Viktoria, die auch Teil des jungen Frauen-Weinprojektes „Frauenzimmer“ ist, rückt der Weinbau wohl noch mehr in den Mittelpunkt. Durchaus zu Recht, denn was die Familie Preis da mit vereinten Kräften keltert, kann sich schmecken lassen. Der feinwürzige, blütenduftige Grüne Veltliner Kammerling Traisental DAC 2016 ist ein trinkfreudiger, unkomplizierter Wein, den man immer gerne trinkt. Beim Grünen Veltliner Ried Brunndoppel Traisental DAC Reserve 2016 darf man es langsamer angehen: 14 „PS“ schlummern hier unter dem Schraubverschluss, die dieser würzige, dichte und am Gaumen von warmer, gelber Frucht geprägte Wein aber durchaus zu kultivieren weiß.
Topwein: Grüner Veltliner Ried Brunndoppel Traisental Reserve 2016
Guter Wein für alle Tage: Grüner Veltliner Kammerling Traisental DAC 2016

Edelbrand aus der eigenen Produktion
Niederösterreich3134 Theyern, Ringgasse 4+43 2783 67 31wine@kulturpreiss.atwww.weinkulturpreiss.at
Traisental, Winzer mit Etikett Traisental , , ,
Scroll Up