Weingut Wieninger – Mister Gemischter Satz

Topwein: Wiener Gemischter Satz DAC Ried Ulm 1.ÖTW 2021
Guter Wein für alle Tage: Wiener Gemischter Satz DAC 2022
Alternativwein: Natural Gemischter Satz 2022
Wien1210 Wien, Stammersdorfer Straße 31+43 1 290 10 12weingut@wieninger.atwww.wieninger.at

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Es zählt zu den vielen Verdiensten, die sich Fritz Wieninger im Laufe seiner spektakulären Winzerkarriere erworben hat, dass er den Wiener Wein an vorderster Front auch in der Wiener Gastronomie salonfähig gemacht hat. Blickten Wiens Wirte viele Jahre argwöhnisch auf die vermeintliche Konkurrenz durch die Heurigen am Stadtrand, so haben heute die meisten realisiert, dass es etwas Besonderes ist, wenn man seinen Gästen Weine aus Trauben anbieten kann, die in der eigenen Stadt gewachsen sind. Etwas Besonderes ist der Wiener Gemischte Satz, und auch da war Wieninger der Treiber für seine Renaissance und das Zustandekommen einer DAC für Wien. Wie vielseitig Wieninger unterwegs ist, beweist er gerade bei diesem Wein: fröhlich und animierend mit dem DAC 2022, mineralisch, kompakt und von großer Statur mit dem Ried Ulm 2022 und kompromisslos schräg mit dem Natural Wiener Gemischten Satz 2022.

Die 20 besten Winzer in der Nähe