Weingut Neumeister

by

'Ehren-Kellerkatze' für herausragende Leistungen seit JahrenChristoph Neumeister und sein Bruder Matthias haben in den letzen Jahren, aufbauend auf der Qualitätsarbeit von Vater Albert, mit Konsequenz ihre Ideen umgesetzt. Die Steillagen sind eine Herausforderung für den zertifizierten organisch-biologischen Weinbau, der Weine mit Tiefe und Individualität hervorbringt. Mit Sauvignon blanc in unterschiedlichen Spielarten ist die Positionierung eindeutig; mineralisch-würzig der „Klausen“ und absolutes Objekt von Sauvignon blanc-Begierde der kraftvolle „Moarfeitl“ – 2015 Hedonismus pur! Kühlere Stilistik findet man in den „Alten Reben“, einer Rarität aus ältesten Weingärten. Das Neumeister-Portfolio wäre aber ohne die Bravour bei Burgundersorten wie Weiß- und Grauburgunder nicht komplett; auch Pinot noir und die Cuvée "De Merin", vornehmlich von Trauben aus alten Zweigeltgärten, zeigen das Talent für Vielfalt im Gesamten und Präzision im Einzelnen.
Topwein: Ried Moarfeitl 2015 Sauvignon blanc
Guter Wein für alle Tage: Gemischter Satz 2016

Edelbrand aus der eigenen Produktion Wohnen im Weingut
Steiermark8345 Straden, Straden 42+43 3473 83 08weingut@neumeister.ccwww.neumeister.cc
Vulkanland Steiermark, Winzer mit Etikett Vulkanland Steiermark , , , ,
Scroll Up