Weingut Mayer am Pfarrplatz

by

'Eines der besten Weingüter Österreichs' für herausragende Leistungen seit JahrenFranz Mayer, über Jahrzehnte der Doyen des Wiener Weinbaus, wäre wohl zufrieden, wenn er sehen könnte, wie sich sein Lebenswerk weiterentwickelt hat. Als Ex-Werbeguru und Unternehmer Hans Schmid den Betrieb gekauft hat, mutmaßte mancher, das Immobilienspekulation dahinter stecken könnte. Indes hatte Schmid ganz andere Absichten, investierte in den Betrieb und holte sich mit Gerhard Lobner einen Weingutsleiter, der die Dinge mit Verve vorantrieb. Inzwischen bewirtschaftet man 60 Hektar Weingärten in Wien, bespielt einen modernen Weinkeller in Wien-Kuchelau und zählt zu den besten Betrieben der Stadt. Erneut bestätigt wurde das beim "Wiener Weinpreis" 2017: Zweimal Landessieger mit dem Wiener Gemischter Satz DAC Nussberg 2016 und dem Riesling Ried Preussen-Nussberg 2016 – der freilich noch vom unglaublich mineralischen und finessenreichen Riesling Nussberg „Weißer Marmor“ 2016 getoppt wird.
Guter Wein für alle Tage: Wiener Gemischter Satz DAC 2016

Buschenschank Landwirtschaftliche Produkte ab Hof
Wien1190 Wien, Pfarrplatz 2+43 1 336 01 97office@pfarrplatz.atwww.pfarrplatz.com
Weingebiet Wien, Winzer mit Etikett Wien , , , ,
Scroll Up