Weingut Leth – einmal alles, bitte!

Topwein: Roter Veltliner Ried Scheiben 1.ÖTW 2021
Guter Wein für alle Tage: Grüner Veltliner Ried Schafflerberg 2022
Alternativwein: „My Dear! Pet.Nat."
Niederösterreich3481 Fels am Wagram, Kirchengasse 6+43 2738 22 40office@weingut-leth.atwww.weingut-leth.at

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Mit dem Jahrgang 2021 hat die Familie Leth die dreijährige Umstellungsphase erfolgreich beendet und der Betrieb ist somit biozertifiziert. Ein logischer nächster Schritt, nachdem man schon seit vielen Jahren auf den Einsatz von Herbiziden und Insektiziden verzichtet hatte. Wer eine önophile Rundreise durch den Wagram machen will, ist hier an der richtigen Adresse, denn es gibt hier nichts, was es nicht gibt. Eines der Aushängeschilder ist Rote Veltliner 1. ÖTW Ried Scheiben 2021: saftig und vollmundig mit einem exotischen Fruchthauch in der Nase und Aromen von Mandeln und Nüssen, vollmundig, mit cremiger Textur und langem Nachklang. Daneben keltert Franz Leth junior aber auch Ausgerisseneres wie den "My Dear! Pet.Nat.“ mit poppiger Aufmachung und fröhlicher Fruchtigkeit oder das Gemeinschaftsprojekt mit Gregor Nimmervoll „Herrn Greanz“ – wunderbar anzuschauen und anspruchsvoll zu trinken.

Die 20 besten Winzer in der Nähe