Weingut Leo Hillinger – der Tausendsassa vom Leithaberg

Topwein: Hill 1 2016
Guter Wein für alle Tage: Grauburgunder 2022
Alternativwein: Hill Natural Non Vintage
Burgenland7093 Jois, Hill 1+43 2160 83 17office@leo-hillinger.comwww.leo-hillinger.com

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Leo Hillinger ist ein erfolgreicher Unternehmer, Investor, Buchautor und Keynote-Speaker, aber er ist auch ein ambitionierter Winemaker mit Gespür. Das hat er schon mit seinen ikonischen Premiumweinen "HILL 1" und "HILL 2" bewiesen. Der "HILL 1" 2016 (!) präsentiert sich mit seiner dunklen Beerenfrucht, seiner fast mediterranen Aromatik und seinem kräftigen, aber reifen Gerbstoffgerüst in absoluter Bestform. Der "HILL 2" 2018 ist ein echter Kracher aus Sauvignon Blanc und Chardonnay: exotisch in der Nase mit Ananas, Banane und Papaya, zart vom Holz unterstützt und am Gaumen mit wärmendem Feuer in jede Ritze dringend und gekommen, um zu bleiben. Dass Hillinger alle Disziplinen beherrscht, beweist er mit seinem poppigen "HILL" Natural Non Vintage: kupferrot im Glas mit einem intensiven Duft nach Apfelkompott, Orangenzesten, Kaffee und Nugat und am Gaumen dann stoffig-zartherb mit viel Druck und langem Nachklang.

Die 20 besten Winzer in der Nähe