Weingut Jacqueline Klein

by

Ausgezeichnetes Weingutneu"Klein macht Wein" – was für ein Slogan! Und dann noch der Vorname Jaqueline, da scheint der Erfolg schon vorprogrammiert. Ihr Bekenntnis zum dunkelroten, fast schwarzen Saft prägt die Stilistik der Weine, den Blick aufs Rückenetikett mit der Alkoholgradation unterlässt man lieber. Denn was da an Struktur angelegt ist, muss geradezu ein balanciertes Ergebnis hervorbringen. Und darum geht es ja schließlich beim Weingenuss: die Harmonie im Großen und Ganzen. Fangen wir bei der Topcuvée "Alius" 2015 an, in der Merlot mit dunkler Beerenfrucht und Syrah mit zarter Olive das Geschmackserleben prägen. Merlot dominiert, die Syrah-Tannine bestimmen den Abgang. Spannend! Der Neusiedlersee DAC Zweigelt 2016 zeigt auch vollmundige Kraft, aber schließlich sind wir in Apetlon und nicht an den kühlen Hängen des Leithagebirges. Selbst der Frizzante Rosé ist eher fürs Danach denn als Aperitif prädestiniert.
Topwein: Alius 2015
Guter Wein für alle Tage: Neusiedlersee DAC Zweigelt 2016

Landwirtschaftliche Produkte ab Hof
Burgenland7163 Andau, Baumhöhäcker 10+43 664 75 12 45 05info@klein-wein.atwww.klein-wein.at
Neusiedlersee, Winzer mit Etikett Neusiedlersee , , ,
Scroll Up