Weingut Hans Moser

by

Ausgezeichnetes WeingutSeit 2013 steht Johannes Moser seinem Vater Hans mehr als nur unterstützend zur Seite; bei 20 Hektar Eigenfläche bedarf es jeder kundigen Hand bei der Lese! So bleibt aber auch Platz für das Entwickeln neuer Ideen, denn Hans Moser begnügt sich nicht damit, den typischen mineralischen Charakter des Leithagebirges vornehmlich mit Blaufränkisch in die Flaschen zu bringen. Nein, Eichen aus eigenen Wäldern gaben das Holz für die großen Fässer des Leithaberg DAC Scheibenberg Chardonnay 2015, der erst mit 2017 auf den Markt kam. Der Blaufränkisch Leithaberg DAC Hummelbühel 2013 von alten Rebstöcken auf Leithakalk durfte ja auch erst drei Jahre nach der Ernte aus dem Keller! Aber nun springen Zwetschken, Pflaumen und Rosmarin aus dem Glas; die Tanninkraft zeigt sich gemeinsam mit der Frucht im langen Abgang. Der Gemischte Satz 2016 in seiner frischen Fruchtaromenvielfalt bezaubert mit Fröhlichkeit.
Topwein: Leithaberg DAC Blaufränkisch Hummelbühel 2013
Guter Wein für alle Tage: Gemischter Satz 2016

Edelbrand aus der eigenen Produktion
Burgenland7000 Eisenstadt, St. Georgener Hauptstr. 13+43 2682 666 07weingut@hans-moser.atwww.hans-moser.at
Leithaberg, Winzer mit Etikett Leithaberg , , ,
Scroll Up