Weingut Christ

by

'Eines der besten Weingüter Österreichs' für herausragende Leistungen seit JahrenIst er nun primär Winzer oder Heurigenwirt? Rainer Christ kann zum Glück beides. Das bestätigt einerseits die Auszeichnung als „Heurigenwirt des Jahres 2017“ durch das Weinmagazin „Falstaff“, andererseits der “Wiener Weinpreis”, wo Christ jedes Jahr mit schöner Regelmäßigkeit auf dem Stockerl steht. Im Jahr 2017 räumte er mit seinem Grünen Veltliner Ried Gabrissen 2016 und mit seinem schon legendären Weißburgunder „Der Vollmondwein“ 2016 gleich zweimal ab und bestätigte damit erneut seine Konstanz. Dabei könnte er beim Weißwein auch gleich noch mit dem saftig-reifen, komplexen Bisamberg Wiener Gemischter Satz DAC 2016 nachlegen. Dazu kommt noch die Vielfalt, denn Christ ist auch mit seinen Rotweinen stets für erste Plätze gut. Hier reicht die Palette von Syrah über Cabernet Sauvignon bis zu den Cuvées „Mephisto“ mit starkem Zweigeltanteil und „XXI“ aus Merlot und Cabernet Sauvignon.
Topwein: Bisamberg Wiener Gemischter Satz DAC 2016
Guter Wein für alle Tage: Grüner Veltliner Bruch 2016

Buschenschank Edelbrand aus der eigenen Produktion Landwirtschaftliche Produkte ab Hof
Wien1210 Wien, Amtsstraße 10–14+43 1 292 51 52info@weingut-christ.atwww.weingut-christ.at
Weingebiet Wien, Winzer mit Etikett Wien , , , , ,
Scroll Up