Weingut Birgit Eichinger – Lebensfreude in Flaschen gefüllt

Topwein: Riesling Heiligenstein 1.ÖTW Kamptal DAC 2022
Guter Wein für alle Tage: Grüner Veltliner Hasel Kamptal DAC 2022
Niederösterreich3491 Straß im Straßertale, Langenloiser Straße 365+43 2735 56 48office@weingut-eichinger.atwww.weingut-eichinger.at

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Die Liste der Auszeichnungen, die Birgit Eichinger bereits eingefahren hat, ist lang – ein Abdruck würde den Rahmen unseres bescheidenen Printmediums sprengen. Fakt ist: Sie zählt seit Jahren zu den erfolgreichsten Winzer:innen des Landes und mit Tochter Gloria, die bereits voll im Betrieb mitmischt, ist Kontinuität garantiert. Apropos Kontinuität: Mit der Jungfernlese des Grünen Veltliners 2021 von der Ried Grub komplettieren die Eichingers ihren Reigen an großen Lagen in und um Straß. In Hinkunft hat die große Fangemeinde der Winzerin also noch mehr die Qual der Wahl zwischen einer ganzen Armada von Topweinen. Allen gemeinsam ist für mich die außergewöhnliche Kombination von Klasse und Komplexität einerseits und herrlicher Trinkvergnüglichkeit andererseits. Das gilt für den Grünen Veltliner Ried Hasel 2022 ebenso wie für das Edel-Gewächs schlechthin, den Riesling 2022 vom Heiligenstein.

Die 20 besten Winzer in der Nähe