Weingut Aumann

by

'Eines der besten Weingüter Österreichs' für herausragende Leistungen seit JahrenBekannt geworden ist Leo Aumann als junger Bursche zunächst mit seinen Rotweinen. Faszinierend vor allem, dass schon Aumanns vermeintlich „einfache“ Rotweine, wie etwa die St. Laurent Reserve von den Schotterböden des Steinfelds, kraftvolles, dunkelfruchtiges Rotwein-Trinkvergnügen bereiten. Die Cuvées Harterberg und Badnerberg sowie der Merlot Badnerberg steigern dieses Vergnügen – überhaupt nach angemessener Reifezeit – allerdings noch erheblich. In den vergangenen Jahren hat sich Aumann aber außerdem verstärkt dem Weißweinthema gewidmet, wobei seine Verbindung zum Freigut Thallern auch Trauben, etwa für den Riesling, aus Gumpoldskirchner Spitzenlagen in seinen Keller bringen. Vielschichtig, voller Fruchtschmelz und Würze zeigt sich der Rotgipfler 2015 von der Traditionslage Wiege, während der Gemischte Satz 2015 aus Muskateller, Weißburgunder und Zierfandler unkomplizierten Trinkspaß verheißt.
Topwein: Rotgipfler Ried Wiege 2015
Guter Wein für alle Tage: Gemischter Satz 2015

Buschenschank
Niederösterreich2512 Tribuswinkel, Oberwaltersdorfer Straße 105+43 2252 805 02weingut@aumann.atwww.aumann.at
Thermenregion, Winzer mit Etikett Thermenregion , , ,
Scroll Up