Müllers Weingut

by

Ausgezeichnetes WeingutneuDas ungewöhnliche Etikett ist so retro, dass es schon wieder lässig ist und signalisiert: Hier sind Menschen am Werk, die Spaß an dem haben, was sie machen. Seit dem schwungvollen Neustart des ehemaligen Weinguts Dr. Müller-Schmidt durch Maggy und Johannes Müller, die ihre Leidenschaft für gutes Essen und Trinken zum Beruf gemacht haben, heißt es hier „Müllers Heuriger und Weingut“. Gekeltert wird typisch Wienerisches, wie Gemischter Satz und Riesling, aber auch Traminer und Weißburgunder – der 2016er kommt als mächtig-vollmundiger Wein mit nussigen Aromen und einem Spritzer Zitrusfrische daher. Sein burgundischer Zwilling, der Blaue Burgunder 2016 Nussberg Platte ist ein feiner Bursche, minzig-frisch mit zarten Waldbeeraromen und einem animierenden Frucht-Säure-Spiel. „Seit 2013“ steht auf dem Etikett, man will offensichtlich eine Tradition begründen, und der Start ist gut geglückt.
Topwein: Blauer Burgunder Nussberg Platte 2016
Guter Wein für alle Tage: Roter Traminer 2016

Buschenschank Edelbrand aus der eigenen Produktion
Wien1190 Wien, Cobenzlgasse 38+43 680 550 90 08willkommen@muellers-heuriger.atwww.muellers-heuriger.at
Weingebiet Wien, Winzer mit Etikett Wien , , , ,
Scroll Up