Gasthof Rahofer

by

Gasthaus mit HerzDie Erbauer dieses eindrucksvollen Renaissancehofes mit romantischen Arkadengängen und toskanischen Säulen hätten sich dereinst wohl nicht vorstellen können, dass hier in fernen Zeiten eine Labstelle mit italienischer Küche angesiedelt sein würde. Und heute können wir uns den "Rahofer" nicht mehr aus der Altstadt von Steyr wegdenken. So ändern sich die Zeiten, zum Glück, denn der "Rahofer" ist ein Juwel mediterran inspirierter Lebensfreude. Auf der Karte setzt Sohn und Küchenchef Max vor allem auf Fisch und Meeresgetier: gratinierte Austern, Steinbutt auf Fenchelcurry, gegrillter Oktopus auf Kartoffel-Stangensellerie-Salat oder Goldbrasse im Salzmantel. Aber auch saisonale Besonderheiten wie Spargel und Maibock haben ihren Auftritt. Abgerundet wird das Ganze von feinen Desserts wie Schokolademousse mit Orangensalat, einer Crema Catalana oder einer klassischen Pannacotta. Die Getränkekarte ist mit mehr als 100 nationalen und internationalen Etiketten Ausdruck des großen persönlichen Interesses des Patrons an der Welt der Weine. Hier kann man sich getrost niederlassen.

Mittlere Preisklasse (bis € 25 p.P.) Weingasthof glutenfrei
Oberösterreich, Wirt im Bild Oberösterreich 4400 Steyr, Stadtplatz 9Ruhetag: So, MoKüchenzeiten: 11.30–14, 18.30–22 UhrFerien: 1 Wo. Jan., 2 Wo. Aug.+43 7252 546 06cafe@restaurant-rahofer.atwww.restaurant-rahofer.atKüche: Maximilian RahoferLeitung: Georg RahoferZahlungsmöglichkeit: Bankomat, Master, VisaWLAN
, , , , ,
Scroll Up