Gasthof Breitenfelderhof zu Riegersburg

by

Gasthaus mit HerzneuRiegersburg ist um ein gutes Wirtshaus reicher. Paradewirt Thomas Zalud gab sein "Weinhaus Arlt" auf und zog von Wien-Hernals in die Steiermark nach Riegersburg in die unmittelbare Nachbarschaft von Größen wie Edelbrand- und Essigkaiser Gölles. Mit dem "Breitenfelderhof" hat Thomas Zalud einen klassischen Landgasthof mit Zimmervermietung als neue Heimat gefunden. Wiener Klassiker, Innereiengerichte und hervorragende Weinauswahl mit großer Jahrgangstiefe waren die Markenzeichen zuvor. Ähnlich bodenständig richtet er jetzt den "Breitenfelderhof" aus. Die Karte konzentriert sich auf eine herzhafte Küche für jeden Tag. Kräftige Rindsuppe mit Frittaten zum Einstieg, für den richtigen Hunger das Wirten-Schnitzel, gefüllt mit Bergbaron, Rohschinken und Thymian oder das Bierbratl mit Semmelknödel und Speckkraut. Rindsgulasch, steirisches Wurzelfleisch und gebratener Saibling dürfen in der Steiermark natürlich nicht fehlen. Und erst recht nicht das knusprige Backhendl.

Untere Preisklasse (bis € 15 p.P.) Weingasthof Übernachtungsmöglichkeit
Steiermark, Wirt im Bild Steiermark 8313 Breitenfeld, Breitenfeld 20Ruhetag: Mo, DiKüchenzeiten: Mi–Sa durchgehend, So bis 15 UhrFerien: variabel+43 664 252 04 70office@breitenfelderhof.comwww.breitenfelderhof.comKüche: Christina ZaludLeitung: Christina und Thomas ZaludZahlungsmöglichkeit: Bankomat, Master, Visa
, , , , ,
Scroll Up